Auf der IFA 2014 in Berlin hat Sony seine neuesten Geräte vorgestellt. Der japanische Elektronikhersteller hat sich nicht lumpen lassen: Gleich zwei Smart Wearables, drei Smartphones und ein Tablet werden Ende September auf dem Markt erscheinen.
SmartWatch und Smart Band Talk für das Handgelenk
Die SmartWatch hat mit dem Android Wear ein neues Betriebssystem bekommen. Sie enthält einen GPS-Empfänger und kann mittels Sprache gesteuert werden. Außerdem erlaubt sie via Headset das Musikhören. Sie wird mit einem Leder- oder einem Silikonarmband erhältlich sein.
Mit dem Smart Band Talk können Kunden ihre Smartphones über die Sprache steuern, über leichtes Antippen oder über bestimmte Bewegungen. Das Gerät enthält einen Höhenmesser, bestimmt die Beschleunigung und ist zur Schlafanalyse geeignet. Das Display misst in der Diagonalen 3,6 Zentimeter, und der Akku soll rund 5 Tage lang halten. Das Smart Band Talk wird in verschiedenen Farben erhältlich sein.
Xperia Z3, Xperia Z3 mini und Xperia E3
Das Xperia Z2 ist kaum den Kinderschuhen entwachsen, da erreicht uns mit dem Z3 auch schon der Nachfolger. Sein Quadcore-Prozessor mit 2,5 GHz und das Betriebssystem Android 4.4.4 KitKat sorgen für schnelle Arbeitsabläufe. Der durch Speicherkarten erweiterbare Arbeitsspeicher umfasst 3 Gigabyte. Die Kamera ist verbessert worden und soll auch bei unzureichenden Lichtverhältnissen tolle Fotos garantieren. Außerdem können die Nutzer jetzt Selfies in andere Fotos integrieren. Neu ist auch das PlayStation 4 Remote Play: Sind Konsole und Smartphone im selben WLAN-Netz aktiv, können auf der Konsole begonnene Spiele auf dem Smartphone fortgesetzt werden. Das wasser- und staubdichte Xperia Z3 wird in Schwarz, Weiß, Silbergrün und Kupfer erhältlich sein. Bald auch auf handypreisvergleich.de bei den Sony Handys zu finden.
Der kleine Bruder, das Xperia Z3 compact, hat ein HD-Display von 4,6 Zoll, aber eine ganz ähnliche Ausstattung wie das große Smartphone: Kamera, Prozessor und Betriebssystem sind gleich. Auch das PlayStation 4 Remote Play ist möglich. Das kleinere Modell wird in Schwarz, Weiß, Rot und Grün auf den Markt kommen.
Das Xperia E3 hat ein Display von 4,5 Zoll, eine 5 Megapixel Kamera und ist LTE-fähig. Es besticht durch Highend-Elektronik, eine lange Akkulaufzeit und einen erweiterbaren 4-Gigabyte-Speicher. Es wird in Schwarz, Weiß, Kupfer und Gelb erhältlich sein.Sony Xperia Z3 auch unter Wasser
Xperia Z3 Tablet Compact
Das Xperia Z3 Tablet Compact verfügt über ein TRILUMINOS Display mit 1920 x 1200 Pixeln, einen 2,5 GHz-Quadcore-Prozessor und eine 8-Megapixel-Kamera. Es ist LTE-fähig und hat einen Speicher von 16 Gigabyte. Der Akku verspricht einen Spielspaß von zwölf Stunden – was perfekt passt, da das PlayStation 4 Remote Play auch hier möglich ist.